Mittwoch, Februar 22, 2006

Überlegung wert...

"When there´s no more room in hell... the dead will walk the earth!"

lange her, als ich mir "The Dawn of the Dead" im Kino angeschaut habe. (Übrigens: ein etwas dümmlicher und langweiliger Film, da extrem vorhersehbar.)

Die Theorie jedenfalls besagt, dass sobald Tote auf der Erde wandeln, der Untergang der Welt besiegelt ist. Der Text stammt aus dem letzten Teil der Bibel, die so die Apokalypse prophezeit.

Nun mal nachgedacht:
Gerade leben wir in Zeiten, wo Klonen nicht so ganz weit weg ist und durchaus vorstellbar - auch wenn noch massig große Schwierigkeiten - von wissenschaftlicher Seite aus gesehen (wie zu kurze Lebensdauer von Klonen [*klingonen*]) - zu bewältigen sind.

Nehmen wir nun an: Eltern, die den Tod des kleinen Kindes nicht verkraften wünschen sich ein geklontes Baby. Geklontes Baby überlebt. Und lebt!
Vorstellbar? Im Grunde, wäre das aber das tote Kind. Dh, Tote würden auf Erden wandeln.
Im Sinne der Bibel: Apokalypse eingeleitet

1 Comments:

At 9:02 PM, Blogger Sanja said...

Man kann das so ziemlich sehen wie man will. Wissenschaftlich,
biologisch gesehen ist das ein und derselbe Mensch.
Dass seine "Seele" eine andere ist, und sich jeder Mensch trotz seiner Gene vollkommen anders entwickelt konnte noch nicht bewiesen werden. "Nur die Gene" würde ich nicht sagen, weil das etwas zu kurz gefasst wäre und es eigentlich die Sensation des Klonens etwas herunterspielt.
Dass es nicht dasselbe Kind wär, würde ich auch vermuten, bzw bestätige ich deine Ansicht. Aber definitionsmäßig kann man trotzdem noch sagen derselbe Mensch.


I thought about sth different: Was ist, wenn wir schon in der Apokalypse leben und es nur nicht checken? Vielleicht kommt sie nicht mit einem gigantischen Leuchtfeuer und plötzlich gehen alle Gräber auf, viell. kommt sie schleichend und ist schon da...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home