Freitag, August 18, 2006

unheimlich

Huch.. ich hatte heute eines dieser seltsamen, eigenartigen und doch recht unheimlichen Erlebnisse, wo man sich sprichwörtlich plötzlich Aug' in Aug' mit der eigenen Geschichte sieht.

Zufällig hatte ich heute ein Buch in der Hand. Weiß nicht, was mich dazu getrieben hat, es mir genauer anzusehen. Hab mich gewundert, warum ich im Netz keine ISBN (muss für meine Arbeit in der Bibiothek ISBN-Nr für jene Bücher suchen, die keine haben) gefunden hatte, weil es ja doch relativ neuwertig aussah. So blätter ich.. entdecke zunächst GAR nichts. Lege es hin, und etwas treibt mich dazu es nochmal anzusehen.

Plötzlich fällt mir etwas in die Hände. Ein Lesezeichen. Mein Lesezeichen. Vor über 5 Jahren. Hermann Hesse: "Glück"
Dass ich das auch gelesen hatte? Und es ist sicher mein Lesezeichen. Weil, wer sonst würde eine Bravo-Tarotkarte mit Eminem drauf einfolieren?