Freitag, April 21, 2006

also... das ist ja wohl die größte Frechheit

Nach einem gerichtlichen Beschluss in Deutschland dürfte es nach Umlegungen bald gar keine freie Meinungsäußerung im Internet geben. Sobald in einem Blogg oder in einem Forum irgendjemand von irgendwem beleidigt wird, muss der Forumsbesitzer/-Gründer oder der Blogg-Schreiber dafür haften - ja, haften!
das heißt auf gut deutsch, es ist illegal jez im netz sich über etwas aufzuregen. dh ich darf nicht schreiben, der kebabladen da drüben is scheiße, oder die doofe kuh hat sich so blöd aufgeführt usw. Jeder mit ein bisschen Anstand (und Verstand) lässt diese Beleidigungen und Erniedrigungen, die tief unter die Gürtellinie gehn. Aber natürlich nicht jeder. Ist schon klar, der Mensch ist nicht perfekt.

Aber: wenn nicht für diese Meinungsfreiheit, wofür sonst ist das Internet berühmt und bekannt? auf grund dessen, dass jeder mensch seine Meinung frei äußern kann und auch ungebunden. viele nützen ja diese anonymität nicht nur um scheiße zu bauen, sondern einfach, weil sie angst haben von verwandten oder freunden erkannt zu werden, aber dennoch im Netz schreiben möchten.

Wenn das jez in Deutschland weiter so praktiziert wird, kann man as Netz ganz vergessen. und wisst ihr, wann die idiotischen Richter das checken werden, was sie angerichtet haben?? wenn keiner mehr as internet nutzt um etwas zu konsumieren. ja, wenns den großen an den geldbeutel geht, haben wir wieder diese seltsame einfühlsamkeit, die jedes mal so falsch wirkt wie ein grinsender Fisch in der Fishmac-Werbung.

Foren sind gefährlich wie eine geladen Pump-Gun? von wem kommt dieser scheiß?! hallo, wenn man nicht fähig ist, sein hirn selbst einzuschalten, dann nützen auch Verbote von Foren nix, aber auch rein gar nichts. wird jez auch die letzte möglichkeit genommen sich vater staat gegenüber aufzuregen. sich bei den beamten beschweren.. ich muss jez nicht ausführen, weil JEDER seine erfahrungen gemacht hat.

Wenn das so weiter geht, dann enden wir darin, dass Gespräche im Gasthaus verboten werden - sind die nicht genauso und noch gefährlicher als Foren oder Chats? jeder Chat eigens überwacht? in mir steigt das grausen. als ob wir je frei gewesen wären, aber der traum von orwell ist noch harmlos im gegensatz was jez blüht.

es lebe V!

Internet is rechtslos? quatsch, die haben doch nur verschlafen anständige gesetze zu machen. aber die meinungsfreiheit so binden... was kann ich dafür, wenn jez wer kommt und auf meinem blogg ein kommentar macht, indem er sich über eine gewisse Person, auf die ich ebenfalls nicht gut zu sprechen bin, aufregt und seinen/ihren senf dazu gibt. Hallol? dann kommt der Beleidigte, verklagt mich auf paar Tausender & ich hab die scheiße.

Keiner wird in Ruhe mehr eine Homepage oder ein Gästebuch oder einen Blogg oder Forum oder Chat oder oder oder... eröffnen oder schreiben können. kein einziger Eintrag. und der großteil des internets, liebe richter, ich hoffe sie haben gut nachgedacht bei diesem äußerst hirnrissigen urteil, besteht aus diesen dingen. besteht aus dieser kommunikation und austausch von meinungen.

vielen vielen dank, dass solche scheiße überhaupt erst zustande kommt. wir durften uns freuen,


mfg